Segler-Vereinigung Thalwil

Berichte und Fotos

Clubmeisterschaft   /   8. September 2007

Um Punkt 14:00 Uhr konnte die Clubmeisterschaft 2007, mit sogar etwas Wind der Stärke um die 2 Bf aus nördlicher Richtung, gestartet werden. Der Wind drehte ziemlich stark, daher war es nicht so einfach, die Regattabahn der Windrichtung auszurichten. Es waren 3 Jollen und 9 Yachten am Start. Schade konnten wieder keine 420er-Junioren dabei sein.

Nach drei - für die Zürichseeverhältnisse - guten Wettfahrten, waren alle hungrig und freuten sich auf das thailändische Essen im Clubhaus, welches übrigens sehr, sehr fein war.

Die Rangverkündigung fand anlässlich des Apéros, gestiftet durch die SVT, statt.

Das schnellste Boot mit gerechneter Zeit und somit auch Clubmeister Yacht 2007 war der Lacustre mit Urs Rüegsegger, Heini Roth und Berni Borner. Clubmeister Jolle 2007 wurde Matti Weinberg auf dem Laser. Sie konnten beide den entsprechenden Wanderpokal und einen tollen Preis entgegen nehmen.

Rangliste:
1. Clubmeister Yacht 2007: Urs Rüegsegger, Heini Roth, Berni Borner auf Lacustre
2. Eugen Hartmeier, Henk Kievit, Reini Schmid, Lennart Elvfing auf m2
3. Felix Wädensweiler, Christoph Suter auf Surprise
4. Ruedi Knuchel, Corinna Frick, Silvan Frick auf Corsaire
5. Berni Fischer, René Naef, Brigitte Fischer, Dolores Heusser, Aurelia Fischer auf Joker
6. Clubmeister Jolle 2007: Matti Weinberg auf Laser
7. Peter Graf, Joachim Rutz, Christian Hasler auf Lightning
8. Adam Beaudin, Ilana Massarek auf Surprise KS
9. Philipp Niedermann, Dieter von Ballmoos, Marcel Butti auf h26
10. Kurt Junker, Kathrina Tobler auf Fireball
11. Hans Jud, Peter Sturzenegger, Willi Frei auf H-Boot
12. Andreas Rieser, Martin Fischer auf Vindö 50 (aufgegeben)

Sven Heusser

Link zu Facebook
Besucht uns auch auf Facebook!
Zürichsee Seglerverband

Unterstützt das SSTR5 und weitere Segelprojekte