Segler-Vereinigung Thalwil

Berichte und Fotos

Ansegeln zum Segel- und Yachtclub Herrliberg   /   30. April 2006

Der vergangene Winter war lang, sehr lang. Die GV der SVT lag auch schon einige Zeit zurück und so langsam durfte auch der Frühling wieder kommen. Das dachten sich 26 aktive Mitglieder der SVT. Nach der anstrengenden Clubhausputzete am Samstag, trafen sich diese am Sonntag 30. April im schönen Clubhaus des Segel- und Yachtclubs Herrliberg zum traditionellen Ansegeln. Sieben Segelyachten, ein Schlauchboot sowie ein Auto fanden den kurzen Weg über den See.

Nach dem Kampf mit den schmierigen, wandermuschelbedeckten Moorings wurden die Anwesenden mit einem Apero bei herrlichem, wider Erwarten angenehmen Wetter belohnt. Etwas später tummelten sich die meisten um den riesigen Grill. Hier konnten alle gleichzeitig ihre feinen Schlemmereien grillieren. Die Tische wurden auf den Holzsteg am Wasser umgesiedelt, wo die Sonne angenehm heizte. Es wurde bei hervorragender Stimmung viel gelacht und erzählt. So verging die Zeit viel zu schnell. Ein Boot nach dem anderen machte sich wieder auf den Heimweg. Nur schade, dass der angenehme Wind erst einsetzte, als die meisten Boote wieder an ihrer Boje schwojten.

Christian Gansner

Link zu Facebook
Besucht uns auch auf Facebook!
Zürichsee Seglerverband

Unterstützt das SSTR5 und weitere Segelprojekte