Segler-Vereinigung Thalwil

Berichte und Fotos

Punktemeisterschaft 420/470   /   1. - 2. Oktober 2016
Was für Felder; 21 420er und 16 470er fanden den Weg auf den Zürisee. Sonne verwöhnte Helfer und Segler mit warmen Temperaturen, nur der Wind liess auf sich warten. Endlich kam Westwind auf und ein erster Lauf konnte gestartet werden. Gleich darauf noch ein zweiter, welcher aber abgebrochen werden musste. Schliesslich setzte sich der Wind aber richtig durch, bei drehendem, aber herrlich kräftigem Wind konnte der zweite Lauf ausgetragen werden, Kenterungen inklusive. Rasch noch ein dritter Start, Tageslicht und Wind gingen aber zur Neige, so dass der Lauf abgekürzt werde musste. Zum Apero und Seglerfest waren alle wieder im warmen Clubhaus der SVT. Das Feld war gleich wie Samstag aber die Sonne wurde am Sonntagmorgen durch leichten Nieselregen ersetzt. Um 0930 etablierte sich eine leichter aber stark pendelten Wind aus West - Bedinungen welche einen fairer Start unmöglich machten. Kurz vor Mittag schlief das ganze dann wieder ein. Also alle rein zum Kiosk/Grill und eine halbe Stunde später mit Wind in entgegengesetzter / südlicher Richtung die nächste potenzielle Startmöglichkeit zu suchen. Der Konkurrenzkampf der Luftmassen ging dann aber klar zugunsten des aufkommenden kräftigen Westwind aus und so konnten wir nochmals 3 Läufe bei den 470'er und 2 bei den 420'er absolvieren. Somit gibt das insgesamt 6 Wettfahrten bei den 470'er und 5 für die 420'er - ein tolles Resultat!

Die Ranglisten findet ihr hier:

Rangliste 420er 
Rangliste 470er
 
Link zu Facebook
Besucht uns auch auf Facebook!
Zürichsee Seglerverband

Unterstützt das SSTR5 und weitere Segelprojekte