Segler-Vereinigung Thalwil

Säglerchischte

So heisst unsere Vereinszeitschrift, welche zur Zeit drei Mal jährlich erscheint. Die erste Ausgabe erschien im Jahre 1978. Damals wurde sie noch wie eine "richtige" Zeitung in Handarbeit erstellt, im Offsetverfahren gedruckt und erschien vier Mal jährlich. Glücklicherweise war unser damaliger Chefredaktor aus diesem Metier, so dass wir gleich von Beginn weg eine gute Qualität erreichten. Mit viel Spannung wurde jeweils die nächste Ausgabe erwartet. So konnten auch Daheimgebliebene nachlesen, was sie verpasst hatten.

Nachdem der Computer immer mehr Einzug gehalten hatte, konnten wir das ganze Layout dann mit einem solchen erstellen. Dies hatte zudem den Vorteil, dass es nun auch "Laien" möglich ist, ein gutes Blatt herzustellen. Auch heute noch findet unsere Zeitschrift grossen Anklang, obwohl durch das Internet natürlich Konkurrenz erwachsen ist. Aber noch tummeln sich nicht alle Mitglieder regelmässig im Internet, zudem hat man auch heute noch gerne etwas "in der Hand".

Und wie es sich heutzutage für eine moderne Zeitschrift gehört, gibt es auch eine Download-Möglichkeit. Es sind noch nicht alle Ausgaben verfügbar, aber nach und nach werden es sicher noch mehr.

Damit diese Zeitschrift lebendig bleibt, benötigen wir natürlich "Input", will heissen, dass wir auf Beiträge der Mitglieder angewiesen sind. Damit niemand mit seinem Bericht zu spät kommt resp. damit wir auch wissen, wann die nächste "Chischte" erscheint, hier die nächsten  Redaktionsschluss und  Erscheinungsdaten.

 
Redaktionsschluss Erscheinungsdatum
Mitte Januar 2017 Februar 2017 / Ausg. 1
Mitte Mai 2017 Juni 2017 / Ausg. 2
Mitte September 2017 Oktober 2017 / Ausg. 3
Mitte Januar 2018 Februar 2018 / Ausg. 1

Download


Zum PDF-Download
 
Link zu Facebook
Besucht uns auch auf Facebook!
Zürichsee Seglerverband

Unterstützt das SSTR5 und weitere Segelprojekte