Segler-Vereinigung Thalwil

Segelpools

Segelbegeisterte oder solche welches es werden wollen und kein eigenes Boot haben, kommen dank den SVT-Segelpools trotzdem zum Segeln.

Die Segelboote sind der SVT unterstellt und werden durch die Mitglieder der Segelpools durch einen jährlich fälligen Poolbeitrag finanziert. Ausserdem sind die Mitglieder verpflichtet bei den regelmässig anfallenden Arbeiten mitzuhelfen.
Die Boote finanzieren sich durch Mitglieder über Anteilsscheine.

Deine Vorteile als Poolmitglied:

  • Pro Schiff kommen mehr Segler zum Segeln
  • Man segelt gemeinsam mit anderen Poolmitgliedern
  • Die Kosten für ein Boot werden geteilt
  • Die Unterhaltsarbeiten werden miteinander ausgeführt
  • Eine Teilnahme an sportlichen Regatten ist möglich

Im Moment führt die SVT vier Boote:

Der H-Boot Pool ist auf Fahrtensegler ausgerichtet. Also für Segler, welche gerne mal am Feierabend für einen Schlag aufs Wasser gehen oder am Wochenende die Inseln am oberen Zürichsee entdecken möchten.

Der Joker Pool richtet sich vor allem an Regattasegler. Auf dem Boot findet regelmässig ein Training statt und wir nehmen regelmässig an Clubregatten, Regatten auf dem Zürichsee und anderen Seen teil.

Der Onyx Pool richtet sich an aktive Regattasegler oder solche die es werden wollen. Es finden jedes Jahr mindestens 8 Klassen-Regatten mit anderen Onyx-en Schweizweit statt. Ausserdem wird das Boot an diversen anderen Regatten gefahren.

Der J-70 Pool richtet sich an junge aktive Regattasegler. Der Pool trainiert regelmässig für die Swiss Sailing League und nimmt dort auch regelmässig teil.

 

Als Poolmitglied musst Du ein SVT-Mitglieder sein oder SVT-Gast-Mitglied (Anmeldung hier) werden.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen. Melde dich bei Philip Stebler.

Download

   Segelpoolreglement

   Onyx Betriebsreglement
Link zu Facebook
Besucht uns auch auf Facebook!
Zürichsee Seglerverband

Unterstützt das SSTR5 und weitere Segelprojekte